Schlanker Fisch

Liebe Kunden,

das Fisch ein sehr gesundes Lebensmittel ist, reich an hochwertigem Eiweiß, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und die lebensnotwendigen Omega-3-Fettsäuren enthält ist allgemein bekannt. Der Omega-3 Tagesbedarf lässt sich locker mit zwei Portionen Fisch pro Woche erreichen. Aber auch als Schlankmacher spielt er für den figurbewußten Fischliebhaber eine große Rolle. Besonders Fische mit fettarmen, eiweißreichem Fleisch eignen sich hervorragend zum Abnehmen. Allerdings sollte man dann auch eine Kcal-arme Zubereitungsmethode, wie zum Beispiel das Dünsten, Dämpfen, Garen im Backofen, Braten in wenig Öl oder Grillen auswählen. Wenn sie den Fisch braten, verzichten sie auf kcal-reiche Panaden und fettige Beilagen. Als fettarm gelten Fische unter 100 Kcal pro 100 g. Ein wunderbarer Abnahme-Tipp: Ersetzen Sie eine Woche Fleisch und Aufschnitt durch fettarmen Fisch, Schalen- und Krustentiere.

Fettarme Fische und Krustentiere sind zum Beispiel: Dorade, Kabeljau, Leng, Seelachs, Seeteufel, Schellfisch, Scholle, Steinbutt, Zander, Garnelen, Muscheln und Tintenfische. Immer frisch und in bester Qualität bei Fisch-Köhler.


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Leichte Lengfilet-Spieße

Rezept für 2 Personen: Leng-Filet Spieße mit Kirschtomaten auf Kartoffelsalat

Zubereitung:

  • Kartoffelsalat: 400 g Kartoffeln 22 Minuten in Salzwasser garen, kalt abschrecken und pellen.
  • Einen roten Apfel vierteln und entkernen und in dünne Scheiben schneiden.
  • Eine rote Zwiebel in dünne Ringe schneiden.
  • 3 EL Apfelessig, 6 EL Öl, 2 TL Senf, Salz und Pfeffer mit 1/2 Bund Schnittlauch in Röllchen verrühren und dann mit den anderen Salat-Zutaten vermengen.
  • Spieße: 400 g Leng-Filet in Würfel teilen.
  • Mit Salz, Pfeffer und 1 TL Zitronensaft würzen.
  • Die Fischwürfel abwechselnd mit den Kirschtomaten auf Holzspieße stecken.
  • In 1 EL Öl rundherum braten und zu dem Salat anrichten.
  • Mit gehackter Petersilie bestreuen und servieren.
  • Variante: Spieße mit Kabeljau oder Seelachs bestücken.
  • Fisch-Köhler wünscht Ihnen Guten Appetit!